Nachwuchs bei den Puten!

PutenkükenVon den den angeblich drei jugendlichen Puten – die vor ein paar Monaten auf der Finca Einzug hielten – stellte sich heraus, dass nur zwei Tiere weiblich sind! Mit einem Truthahn und zwei Damen ließ der Nachwuchs natürlich nicht lange auf sich warten. Wir sind noch recht unerfahren im Umgang mit Puten und staunen immer wieder wie sanft und friedlich diese Tiere sind.

Auf jeden Fall begann eine Pute zu glucken und nach 28 Tagen schlüpften 5 Küken. Leider überlebten wegen der Stolzer Putenpapa beschützt seine Familieungünstigen Wetterlage nur zwei. Die Beiden sind jedoch mopsfidel und werden von der ganzen Putenfamilie umsorgt und bewacht. Während die Mama und die Küken zart piepsen, um sich nicht zu verlieren, zeigt die „Tante“ den Kleinen, wo es saftiges Grün gibt. Der stolze Papa plustert sich auf, um seine Herde vor eventuellen Feinden (wie z. B. Greifvögel) zu schützen. Wirklich eine schöne Familie!

 

 


Nachwuchs bei den Puten!” hat einen Kommentar

  1. Trackback: Neues von den Puten! | Finca El Espinel
    […] im November geschlüpften Küken sind mittlerweile schon richtig gewachsen und haben ein hübsches F...

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mehr News